Rückblick Familiennachmittag am SA 16. März 2024

Am SA 16. März 2024 fand ein großer Kindersachenflohmarkt und eine Kinder- und Familienshow bei uns im Missionswerk statt.

Am Samstag, 16. März 2024, haben wir bereits zum 3. Mal einen Kindersachenflohmarkt im Missionswerk durchgeführt. Während zwei Stunden haben ca. 80 Personen an knapp 120 Verkaufstischen ihre Kindersachen angeboten. Die Nachfrage war groß. Schon vor dem offiziellem Start standen die Menschen vor der Tür und warteten ungeduldig auf die Eröffnung. Dieser Nachmittag ist eine gute Möglichkeit, Menschen in unserer Umgebung den Weg ins Missionswerk zu öffnen und Vorbehalte und Hindernisse abzubauen.

Damit der Flohmarktbesuch für alle zum einmaligen Erlebnis wurde, haben wir auch in diesem Jahr eine Kids-Betreuung angeboten. Während die Eltern entspannt über den Flohmarkt schlendern konnten, haben sich unsere Kids-Mitarbeiter um die Kinder gekümmert und mit ihnen gespielt, gebastelt und sich Zeit für sie genommen. Das Angebot wurde gut angenommen und die Atmosphäre unter den Kindern und Mitarbeitern war sehr schön und harmonisch. Da so viele Kinder auf einmal im Haus waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, ihnen zu erklären, was an Ostern wirklich geschah und sie für unsere Gottesdienste und Kids-Aktionen eingeladen. Manche von ihnen waren sehr offen dafür. Weil uns Gastfreundschaft auf dem Herzen liegt und sich die Leute bei uns wohlfühlen sollen, gab es natürlich auch ein Bistro, bei dem sich die Besucher stärken konnten. Auch dieses Angebot wurde dankend angenommen.

Es ist uns wichtig, dass die Menschen von der Liebe Gottes berührt werden und nicht nur mit vollen Kleidertaschen nach Hause gehen. Darum gab es zum Abschluss des Nachmittags eine Ostershow mit Dominik Bierle und seiner Handpuppe Susi mit dem Titel „Auf der Suche nach dem echten Osterhasen“. Die Johanneskapelle war gut gefüllt mit Kindern und Familien, als Dominik alle begrüßte. Auf kreative Art und Weise und mit selbst geschriebenen Liedern zum Mitmachen vermittelte Dominik den Anwesenden die Frohe Botschaft von Ostern. Nach ca. einer Stunde war die Show vorbei und damit auch der Nachmittag zu Ende. Wir wünschen uns und beten, dass Jesus den Menschen nachgeht und ihre Herzen bewegt und wir sie nicht erst im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen, sondern vielleicht schon vorher.

Eindrücke vom Nachmittag

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross