Alpha-Kurs Online
Start 05. Oktober 2022

Eine Filmserie für Erwachsene mit spannenden Impulsen, die zum Austausch über den Glauben einladen. Immer mittwochs um 19:30 Uhr

Hier kannst du dich für die Alphakurs Filmserie anmelden. Gemeinsam werden wir die Filme, die zwischen 25-30 Minuten lang sind, miteinander anschauen und uns anschließend dazu austauschen. Ein Treffen dauert zwischen 1 ¼ und 1 ½ Stunden.
Dieser Alphakurs findet online per Zoom statt. Wir werden dir den entsprechenden Zugang und detaillierte Informationen in der Anmeldebestätigung zusenden.

Hier zwei Erlebnisberichte von Teilnehmern eines Alphakurses:

Erlebnisbericht von Janina aus Hamburg
Erlebnisbericht von Richard aus den USA

Der Alpha-Kurs Online

Eine Reihe von Treffen, bei denen der christlich Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann - daraus besteht der Alpha-Kurs. Diese Treffen Im Jahr 2020 war es ein spannendes Erlebnis den Kurs online mir einer Filmserie durchzuführen. Es war eine erstaunliche Erfahrung, dass auch bei den Treffen auf der Online-Plattform eine echte Verbundenheit entstand.

Nachdem es sich jeder bei sich zu Hause gemütlich eingerichtet hatte und einen Snack und ein leckeres Getränk bereitstand, konnten wir auch online als Gruppe anstoßen. Das Alpha-Wochenende, das zu diesem Kurs gehört und bei dem alle Fragen rund um den Heiligen Geist besprochen werden, hat ebenfalls online stattgefunden. Ermutigt durch die große Offenheit und die positive Erfahrung werden wir den nächsten Alpha-Kurs Online am 05. Oktober 2022 starten.

Die Themen:

05. Oktober Wer ist Jesus?
12. Oktober Warum starb Jesus?
19. Oktober Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
26. Oktober Warum und wie bete ich?
02. November Wie kann man die Bibel lesen?
09. November Wie führt uns Gott?
18. - 19. November Alpha Wochenende - Der Heilige Geist
18. - 19. November Alpha Wochenende - Wer ist der Heilige Geist?
18. - 19. November Alpha Wochenende - Was tut der Heilige Geist?
18. - 19. November Alpha Wochenende - Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
23. November Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
30. November Wie widerstehe ich dem Bösen?

Termin und Ort: Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr beginnend am 05. Oktober 2022 online über Zoom

Next Steps Kurs Missionswerk Karlsruhe

Weiter zur Anmeldung


Zum Alphakurs anmelden

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Unsere Hoffnung für dich

»Dann könnt ihr ein Leben führen, durch das der Herr geehrt wird und das ihm in jeder Hinsicht gefällt. Ihr werdet imstande sein, stets das zu tun, was gut und richtig ist, sodass euer Leben Früchte tragen wird, und werdet Gott immer besser kennen lernen.«
Kolosser 1,10

cross