Alpha-Kurs

Eine Filmserie für Erwachsene mit spannenden Impulsen, die zum Austausch über den Glauben einladen.

Start 07. Februar 2024

Hier zwei Erlebnisberichte von Teilnehmern eines Alphakurses:

Erlebnisbericht von Janina aus Hamburg
Erlebnisbericht von Richard aus den USA

Der Alpha-Kurs bietet eine Reihe von Treffen, in denen der christliche Glaube in einer entspannten Atmosphäre erkundet werden kann. Seitdem wir 2020 gezwungen waren, diese Treffen online durchzuführen, haben wir die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass auch über die Online-Plattform Zoom eine echte Verbundenheit entstehen kann.

Nachdem sich jeder zu Hause gemütlich eingerichtet hatte und Snacks sowie ein Getränk bereitstanden, konnten wir auch online als Gruppe gemeinsam anstoßen.

Ab dem Jahr 2024 wird die Teilnahme am Alpha-Kurs in Präsenztreffen in unserem Bistro möglich sein. Schreib uns, wenn du weitere Fragen hast und du wirst umgehend per E-Mail informiert.

07. Februar: Hat das Leben mehr zu bieten?
14. Februar: Wer ist Jesus?
21. Februar: Warum starb Jesus?
28. Februar: Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
06. März: Warum und wie bete ich?
13. März: Wie kann man die Bibel lesen?
20. März Wer ist der Heilige Geist?
Osterpause
10. April: Wie führt uns Gott?
17. April: Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
24. April: Wie widerstehe ich dem Bösen?

Bei den Treffen erwarten dich in anderthalb Stunden ein leckerer Imbiss, ein inspirierender Film-Impuls, nette Begegnungen und ein offener Austausch zu interessanten Themen.

Termin und Ort: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr beginnend am 07. Februar 2024 vor Ort

Hier geht's zur Anmeldung - live in unserem gemütlichen Bistro

Wir freuen uns auf dich!

Zum Alphakurs anmelden

Ein besonderes Thema dem bei Alpha ein ganzes Wochenende gewidmet wird, sind alle Fragen rund um den Heiligen Geist. Die Teilnahme an diesem Alphawochenende ist unabhängig vom Kurs möglich und für jeden Kursteilnehmer immer wieder ein Highlight. Hier findest du weitere Informationen zum Alphawochenende.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross