Rückblick Kids-Sommerfreizeit

Vom SO 31.07. - MI 07.08.2022 hatten wir unsere Kids-Sommerfreizeit mit Kindern von 8-13 Jahren.

Vom 31.07. - 07.08.2022 haben wir im Missionswerk eine Freizeit mit 20 Kindern im Alter von 8-13 Jahren durchgeführt. Das Thema war dabei "Detektive - Auf heißer Spur!". Während einer Woche haben die Kinder verschiedene Personen aus der Bibel kennengelernt. Wir starteten mit der Freizeit nach Gottesdienst mit einem gemeinsamen Essen. Am Nachmittag nutzten wir das geniale Sommerwetter und machten ein Spiel in der Günther-Klotz-Anlage. Die Kinder gaben alles. Nach dem Spiel durften sich alle, die noch Energiereserven hatten, auf dem Spielplatz austoben. Da die Batterien der Kinder auch am Abend noch nicht vollends leer waren, haben wir auf dem Missionswerkgelände noch ein anderes Spiel gespielt.

Eine ganze Woche waren wir zusammen und haben viele unterschiedliche Dinge gemeinsam erlebt: Wir waren im Erlebnispark in Tripsdrill, zweimal im Schwimmbad, haben unzählige Spiele gespielt, Boote gebaut und diese auf der Alb fahren lassen. Wasserspiele durfte natürlich bei der Hitze auch nicht fehlen, genauso wie die obligatorischen Abende am Lagerfeuer mit Stockbroten und Würstchen. Jeden morgen gab es Kinderlobpreis und einen biblischen Impuls für die Kinder auf ukrainisch und deutsch. Auch wurden wir superversorgt und hatten wunderbares Essen von unserem Küchenteam und deren Helfer.

Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Je länger wir zusammen waren, desto mehr sind wir als Gruppe gewachsen. Am Sonntag nach dem Gottesdienst wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt. Rückblickend sind wir sehr dankbar für die Zeit und sind gespannt wie Gott den Samen, den wir während dieser Zeit säen durften, aufgehen wird. Dankbar sind wir auch für alle Helfer, die uns während dieser Zeit unterstützt und mitgeholfen haben, damit es für die Kids eine besondere Zeit wurde und dafür, dass es keine größeren Unfälle oder Verletzungen gab.

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross